+++ NEUE KANDIDATEN 
VERFÜGBAR +++
DIE RICHTIGE WAHL TREFFEN ...



Unsere Unterstützung für Sie: Teamgeist stärken und herausfordernde Zeiten gemeinsam bewältigen!

In dieser außergewöhnlichen Zeit setzt das Corona-Virus neue Prioritäten – generell und besonders für Gesundheitseinrichtungen. Wir haben unsere Arbeitsprozesse im Executive Search der aktuellen Situation angepasst. Besprechungen, Briefings und Interviews mit unseren Partnern und Kandidaten führen wir auch über Videokonferenzen. Damit sind wir Ihnen auch in dieser Krisenzeit ein bewährter Partner.

Darüber hinaus möchten wir Sie in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen: Die wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen sowie die persönlichen Einschränkungen sind in ihrem Ausmaß noch nicht absehbar. Ein guter Zusammenhalt im Team ist gerade jetzt besonders wichtig! Denn motivierte Mitarbeiter sind das Kapital Ihres Unternehmen. In Workshops, die wir auch per Videokonferenz durchführen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ihre eigenen Verhaltensweisen besser zu verstehen, um so  eine stärkenorientierte Zusammenarbeit im Team zu entwickeln. In unseren Workshops wenden wir das DiSG®-Verhaltensmodell an. Es beschreibt das eigene Verhalten im Team und unterstützt die Selbstreflektion. DiSG® ist leicht verständlich und kann sofort in den Arbeitsalltag umgesetzt werden. Das Ergebnis der Teamentwicklung ist durch effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit direkt spürbar.

Unsere Unterstützung für Sie: Teamgeist stärken und herausfordernde Zeiten gemeinsam bewältigen!

Executive Search |
Team- & Führungskräfte-entwicklung im Gesundheitswesen

Der Verdrängungswettbewerb bei der Gewinnung und Erhaltung von wichtigen Fachkräften im Gesundheitssektor wird sich in den nächsten Jahren nochmals dramatisch verschärfen. Eine starke Identifizierung und hohe Loyalität der Mitarbeitenden mit dem Unternehmen wirken sich daher auf viele Bereiche höchst positiv aus. Mit Unterstützung unserer Beratung finden Sie heraus, für was Sie wirklich stehen. Erst daraus entstehen stringente Handlungsempfehlungen für die Optimierung der internen und externen Wahrnehmung Ihres Unternehmens.
Employer Branding
Häufig erfahren Sie durch Externe wie zum Beispiel neue Mitarbeiter, Patienten oder Zulieferer was Sie als Gesundheitsunternehmen tatsächlich von Mitbewerbern unterscheidet: „Besonders gut organisiert“, „Alle so freundlich“, „Viel Zeit genommen“,… das nimmt man intern als selbstverständlich hin, kann aber schon ein wichtiger Teil Ihres Markenkerns sein.

Eine authentische Arbeitgebermarke zeigt nachhaltig, wie Sie ticken: Das zieht die zu Ihnen passenden Bewerber an, hält Ihre Mitarbeiter auch in Krisenzeiten zusammen und schafft eine gute Basis, gesundes unternehmerisches Wachstum zu erreichen.

Mithilfe unserer Analyse-Tools und der Unterstützung durch unsere erfahrenen Berater entsteht ein von der Mitarbeiterschaft getragenes einheitliches Bild Ihres Unternehmens. „Was draufsteht, muss auch drin sein“ – ansonsten verpuffen Maßnahmen, die oftmals finanziellen Aufwand und personelle Ressourcen erfordern.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie im Print- und Online-Bereich eine einheitliche Linie entwickeln und beibehalten, wie Sie Ihre internen und externen Veranstaltungen individuell prägen, welche weiteren Möglichkeiten Ihnen lokal und regional offenstehen und wie Sie bereits mit rasch umsetzbaren Maßnahmen kostenoptimiert erste sichtbare Erfolge erzielen können.
Dabei berücksichtigen wir jederzeit Ihre individuellen personellen und finanziellen Ressourcen, um entwickelte Strategien längerfristig etablieren zu können. Gern stehen wir auch für eine Begleitung in der Umsetzung zur Verfügung. Unsere Berater haben langjährige Praxiserfahrung und wissen daher genau, was realistisch machbar ist. Besondere Berücksichtigung finden hierbei die Einbindung und Optimierung bereits in Ihrem Unternehmen vorhandener Strukturen, um Zeit- und Kostenaufwand möglichst gering zu halten.
Zuweiser-Marketing
Neben einer guten bis sehr guten Behandlung ihrer Patienten setzen die Niedergelassenen eine rasche und schwellenarme Kommunikation mit dem Krankenhaus voraus. Sollten hier bereits die Basics nicht stimmen, werden alle (Marketing-)Aktionen des Hauses höchst kritisch betrachtet und können im schlimmsten Fall genau das Gegenteil von der gewünschten Imagesteigerung bewirken.
Eine Bindung an das Haus erfolgt primär auf der Basis gegenseitigen Vertrauens. Daher muss der Fokus der Kommunikation auf dem Aufbau dieses Vertrauens liegen. Unsere Berater zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie dieses nachhaltig erreichen können.

Häufig ist den Leitungskräften die wirtschaftliche Relevanz dieses Themas nicht klar bewusst, sodass hier zunächst Aufklärungsarbeit geleistet werden muss. Anschließend unterstützen wir Sie dabei, neue Wege zu finden, mit den Niedergelassenen in einen dauerhaften und vertrauensvollen Austausch zu kommen.
Change-Kommunikation
Im aktuellen gesundheitswirtschaftlichen Umfeld stehen für viele Klinikenstehen für viele Kliniken schwierige Umstrukturierungen an, die sowohl das eigene Personal als auch Kooperationspartner stark verunsichern können. In diesen Situationen ist ein erfahrener Kommunikator von erheblichem Vorteil: Mit strukturierten Zeitplänen, Formulierungshilfen und Unterstützung bei der Umsetzung von komplizierten Sachverhalten können wir Ihnen dabei weiterhelfen.
Krisen-Kommunikation
Immer wieder kommt es in Einrichtungen des Gesundheitswesens zu Krisensituationen, in denen schnell und professionell kommuniziert werden muss. Unsere Berater sind in diesem Fall kurzfristig verfügbar, um Ihnen in akuten Phasen zur Seite zu stehen. Zur Prophylaxe bietet sich auch die Erstellung eines Krisenhandbuchs an, um im Bedarfsfall rasch handlungsfähig zu sein. Auch hierbei können wir Sie effektiv unterstützen.

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