Die Zukunft heißt Frauenpower - wie Sie sich im EmployerBranding mit diesem Thema profilieren können, lesen Sie im neuesten Beitrag unserer Beraterin Susanne Grobosch in der aktuellen KU Gesundheitsmanagement.
Wie viele Unternehmen ist auch die Gesundheitswirtschaft auf motivierte und loyale Mitarbeiter angewiesen. Inzwischen wird viel dafür getan, dass diese sich unterstützt, gut informiert und wertgeschätzt fühlen. Und das ist sehr gut so!
Mitarbeiter befinden sich jeweils in unterschiedlichen Lebenssituationen und haben daher auch wechselnde Bedürfnisse, was Arbeitsplatz, Arbeitszeit und Entlohnung angeht. Vor allem, wenn man eine Familie gründet, ändern sich wesentliche Bereiche des Lebens. Noch immer wird die sogenannte “Care-Arbeit” zu einem großen Teil von Frauen geleistet, sodass sich der Arbeitgeber darauf einstellen sollte. Fachkräfte sind rar - daher sind innovative Konzepte gefragt, um auch Frauen ans Unternehmen langfristig erfolgreich zu binden.
Schauen Sie doch gleich einmal rein!